Login 

AELF- SG 2.3T Rat zur Saat im Grünland (online)

Description

Online: Rat zur Saat im Grünland – Über-/Nach-/Pflegeneuansaat und Saatgut

Das Grünland stellt i.d.R. den Haupteiweißlieferant im Milchviehbetrieb dar! Aber es ist auch "einfach" Futterlieferant für den Milchviehbetrieb!  Wie wichtig gut Erträge und "widerstandsfähige" Bestände sind, wurde auch 2023 wieder deutlich.

 Wie kann man nun das Grünland wieder fit machen? Übersaat - Nachsaat oder ist gar eine Neuansaat nötig? Welche Arten und Sorten sollten verwendet werden. Gerade die richtige Arten und Sortenwahl wird häufig unterschätzt! Darauf wird Grünlandberater Florian Pritscher vom LKP näher eingehen.

 Termin:       Freitag 15.12.2023, 20:00 – 22:30

Ort:                        Online - Webex

Anmeldeschluss:  14.12.2023

Anmeldung unter www.weiterbildung.bayern.de

Location online
URL www.weiterbildung.bayern.de
Date Fri, December 15, 2023
Time 20:00-22:30 CET
Duration 2 hours 30 minutes
Category AELF Deggendorf-Straubing
Created by AELF
Updated Tue, December 12, 2023 06:47 GMT

Übersicht der nächsten Termine