Login 

AELF, SG 2.3T: Wildrettung beim Mähen

Description

Online: Wildrettung beim Mähen – Mähknigge

Das überregionale Sachgebiet Tierhaltung des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Abensberg-Landshut veranstaltet dazu mit den AELF’s in Niederbayern ein Onlineseminar.

Bei der Mahd sind zahlreiche Aspekte wie das Vermeiden von Futterverschmutzung oder Bodenverdichtung zu beachten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Schonung von Wildtieren. Dabei geht es nicht nur wie man oft meint um Rehkitze, weil diese sind bei frühen ersten Schnitten oft noch gar nicht gesetzt und somit an sich geschützt. Es geht auch um Feldhase, Igel, Füchsen und bodenbrütende Vögel. Welche Möglichkeiten der Wildrettung gibt es? Welche Grundlegenden Dinge sind zu beachten ? Welche Techniken sind aktuell am Markt und wie gut funktionieren sie? Dazu wird Sie Herr Stefan Thurner von der LfL informieren.

 Termin:                     Freitag 01.04. 2022, 20:00 – 22:30 Uhr

Ort:                            Online - Webex

Anmeldeschluss:   31.03. 2022

Eine Anmeldung unter www.weiterbildung.bayern.de oder http://www.agrartermine-rottal-inn.de ist erforderlich.

Location online
URL www.weiterbildung.bayern.de
Date Fri, April 1, 2022
Time 20:00-22:30 CEST
Duration 2 hours 30 minutes
Category AELF Deggendorf-Straubing
Created by AELF
Updated Tue, March 29, 2022 14:38 GMT

Übersicht der nächsten Termine